Kann dass Freiwillige soziale Jahr den praktischen Teil beim Fachabitur ersetzen?

1 Antwort

Ein Fsj kann den praktischen Teil der fachhochschulreife (!) ausmachen. Auf deinem (Abgangs-)Zeugnis müsste diesbezüglich aber auch was stehen. Explizite vor oder Nachteile sehe ich keine. Wenn du noch keine konkrete Ahnung hast was du beruflich machen möchtest, würde ich es dir empfehlen. Ansonsten macht ein fsj keinen Sinn, dann lieber ein jahrespraktikum etc., das wäre dann eher Zeitverschwendung.