Kann ein Blitzer geortet werden?

6 Antworten

Na es gibt oder gab doch diese klassischen Radarwarner. Sind relativ große Geräte die an der Scheibe hängen und hier nicht erlaubt sind. Außerdem nicht besonders zuverlässig.

https://www.youtube.com/watch?v=FMt9f86rG5U

Ein Ooono oder Blitzer App ist da schon zuverlässiger.

Wahrscheinlich ist das schwierig. Sonst gäbe es das bereits.

Technisch ist es möglich. Im Militärbereich schon lange gang und gäbe. Ich werde dir aber keine Infos darüber geben, was du brauchst um es nachzubauen. Es ist Illegal und das aus guten Grund, wenn man die Anwendungsmöglichkeiten kennt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein nicht möglich einen Laser zu orten

Also es gibt Geräte, die Radarstrahlen orten können. Aber frag mich nicht, ob die heutigen Geräte noch damit arbeiten. Die meisten (mobilen Geräte) arbeiten mit einer Art Lichtschranke und dem Prinzip „Weg durch Zeit“.