Kann ein besserer PC für einen besseren Ping bzw Latenz sorgen ....unten lesen?

4 Antworten

Nicht egal, wenn du da eine Kartoffel Stehen hast, kann der nicht die volle Internet Geschwindigkeit und Ping nutzen.

Wenn du schon einen soliden PC hast, dann wird das nicht viel ändern.

Eig nicht. Der PC muss noch mitkommen, aber welcher tut das nicht?
Der Ping ist die Latenz von Server zu Server. Wenn dein PC aber hängt bis zum geht nicht mehr und nichts verarbeitet bekommt, kommt es wohl zu Paketverlusten, genauso wenn die Verbindung instabil ist.

Der Ping hängt nur Minimal von der Leistung ab. Die Netzwerkpakete werden eher durch die Länge der Leitung und die Verbindungsqualität "gebremst", bzw. die Antwort der Gegenseite verzögert.

Da kann maximal ein veralteter/kaputter Ethernettreiber Schuld an ner "schlechten" Verbindung sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikkaufmann