Kann ein Beamer(ohne eingebautem WLAN oä.) das WLAN Signal stören?

1 Antwort

theoretisch stört jedes elektrische Gerät das WLAN Signal. Schau, dass sowohl Router als auch Rechner entfernt von anderen elektrischen Signalen ist. Aber ich glaube kaum, dass das reicht, um das Signal komplett zu unterbrechen. Der Fehler wird wohl irgendwo anders liegen... Sicher, dass es mit dem Beamer zusammenhängt?

jiim92
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Router und Laptop sind jeweils mindestens 1m von anderen elektrischen Geräten entfernt. Dank der Antwort kam ich nochmal ins Grübeln und dachte mir: Was ändert sich alles wenn ich über den Beamer spiele?
Ich klappe den Laptop zu!

Nach ein paar Tests siehe da: Die Verbindung scheint schlechter zu werden wenn ich den Laptop zuklappe. Und zwar geht die Bandbreite um ca. ein drittel zurück und das Spiel verliert die Verbindung. Klappe ich auf, so ist die Bandbreite und die Verbindung zum Spiel wieder da!

evzhcl  08.01.2017, 03:19
@jiim92

Dann hört sich das für mich nach irgendwelchen Energiespareinstellungen an. Unter Systemsteuerung > System und Sicherheit > Energieoptionen > Energesparplaneinstellungen bearbeiten > Erweitere Energieeinstellungen ändern findest du dazu bestimmt. Am besten einfach einmal durchgucken