Warum findet Beamer kein WLAN?

1 Antwort

Ich vermute mal es ist umgekehrt.

Warum findet dein Smartphone oder Laptop den Wifi-Beamer-Hotspot nicht.

Laut Handbuch des Beamers sollte man:

  • Taste "S" (Source) am Beamer drücken
  • und anschließen "Miracast" wählen

Der Beamer ist jetzt ein WiFi-Hotspot, der eine Wifi-Direct - Connect erlaubt. SSID + Passwort stehen auf dem Screen (Bild des Beamers)

  • Jetzt auf dem Smartphone oder Laptop diesen WiFi-Hotspot auswählen und verbinden
  • Wenn verbunden, kann der Beamer als Ausgabegerät für Videos (YouTube App) oder für Bildschirm-Spiegelung (können nicht alle Smartphones!) benutzt werden.
  • Benötigst du auch eine Ton, dann zusätzlich über Bluetooth eine Verbindung machen (Beamer beinhaltet auch einen Bluetooth-Speaker)

Habe ich im Handbuch zum Beamer gelesen: https://www.usermanual.wiki./Kejinming-Electronic/VL208

Genau so geht es auch mit vielen Samsung-SmartTVs.

Scheint als unterstützt der Beamer nur eine WiFi-Direkte Verbindung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche