Kann ein autodach so zerbeulen, wenn ein Mensch drauffällt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, erstmal schon bei einem normalen PKW. Es kommt halt ein bisschen auf die Autos an... wenn du jetzt einen Fiat 500 oder einen Polo hast, und der Mensch mit einer Fallgeschwindigkeit von 30-40 km/h aufkommt, dann kann es schon sein das es zerbeult, allerdings bezweifle ich das bei Oberklassen Fahrzeuge wie ein BMW 7er oder Audi A6, weil das Dach da schon sehr stabil ist, habe auch mal ein Video gesehen, da ist ein Stein auf das Autodach geknallt. War glaube ich ein A7 oder so... da ist das Dach heile geblieben, also zumindest nicht eingedrückt worden. Und das war jetzt kein Kieselstein

DerNico  18.12.2019, 17:39

Danke für den Stern :)

Ja es kommt aber selbstverständlich auf das Gewicht der Person an und wie die Person aufs Dach fällt

Je nachdem wie der Mensch dort aufschlägt, ist es möglich ja

Allerdings wird so ein extremer Schaden nicht immer vorkommen und es kommt natürlich auch darauf an, wie schwer der Mensch war