Kann ein Autist nicht einfach so tun als hätte er's nicht?

6 Antworten

Wenn er gesteigerten Wert auf einen autischen Burnout legt - ja.

Die Person braucht bloß extremes Masking betreiben.

Ist dann toll für die neurotypischen Leute, die Menschen mit Autismus nicht ein bisschen entgegenkommen wollen.
Die denken, Inklusion und Barrierefreiheit beträfe nur Menschen mit körperlichen und oder geistigen Behinderungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Selbst wenn ich so tun würde ich hätte meinen Autismus nicht wüsste ich das es nicht gut für mich wäre so auf '' normal '' zu tun. Es gibt da einen schönen Spruch :Autismus ist keine Behinderung sondern ein anderes Betriebssystem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin asperger autistin

Ich kanns naja

Wenn ich es Versuche normal zu sein

kommen immer autistische Züge bei mir heraus

Und es fühlt sich einfach sehr falsch an

Das tun sie doch idR, sonst wüsste man das bei noch mehr Leuten, dass sie Autisten sind. Aber ewig lässt sich die Maske nicht aufrecht erhalten und diese Einstellung ist sehr ableistisch.