Kann ein 3 Jähriges Kind sich verlieben?

11 Antworten

Nein indem Alter ist Liebe etwas anderes sowie Jemanden normal gut leiden können oder schwärmerei die dadurch entstehen das man mit 3 ein anderes Bild von Menschen und Liebe hat deshalb kann man meiner Meinung nach nicht wirklich von Liebe sprechen klar man kann lieben wenn man jung ist aber es gibt Grenzen weil mit 3 tickt man halt anders

SpiritBlack  14.12.2021, 21:29

Kinder haben viel Fantasie

Verlieben ist da das falsche Wort. Kinder favorisieren. Ich erlebe sowas oft, da ich in einer Kita arbeite. Wenn ich aus dem Urlaub komme, da schreien sie alle meinen Namen. Haben mich halt lange nicht gesehen. Kommt ein neuer Praktikant am selben Tag bin ich unwichtig geworden. Der/die neue ist halt lustiger, hat nen Vorschussbonus, weil die Person noch nicht mit ihnen schimpfen musste. Auch das aussehen spielt eine Rolle. Ich hatte mal eine Praktikantin, die hatte blondes Haar bis zum Hintern und Naturwelle. Sie war sehr hübsch. Die Kids hingen wie eine Klette an ihr. Einige wollten sie sogar heiraten und und und. Sie war eine Jahrespraktikantin und ich hatte ein Jahr praktisch meine Ruhe, weil wenn ich mecker gehen sie halt zur nächsten..... lach*

Kinder beurteilen nach dem Aussehen und nach der Freundlichkeit. Aber man darf nicht vergessen das Kinder vom Säuglingsalter an eine eigene Sexualität haben, welche sich in verschiedenen Phasen äußert.

Er ist Diplompsychologe und stellvertretender Vorsitzender der Bundeskonferenz für Erziehungsberatung. "Kinder können sich tatsächlich richtig verlieben, denn das Verlieben ist an kein Alter gebunden. Das geht ja auch bis zum Lebensende und bleibt bis ins hohe Alter ein wunderbares Gefühl.

-t-online

Nutpen  14.12.2021, 19:48

Diese Studie ist Unsinn. Kinder verlieben sich nicht in Erwachsene.

Das ist eher ein lieb haben und kein verliebt sein.

Nutpen  14.12.2021, 20:16
@Rollo489

Uf sry ich habs falsch gelesen. :(

Ok dann habe ich nichts gesagt.

Ich denke nicht, dass man bei einem so jungen Kind von "verlieben" in dem Sinne sprechen kann. Ich würde eher von einem positiven "fixieren" sprechen.

Nichtsdestotrotz sind auch die Gefühle eines noch so jungen Kindes ernst zu nehmen. Man muss sie nur eben in den kindlichen Kontext betten.

Natürlich spürt ein Kind Liebe. Jedoch völlig andere als Erwachsene untereinander. Das ist nicht vergleichbar.