Kann du dich bei deinen Entscheidungen auf die Intuition verlassen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, lieber BrainFog128.

Auf meine Intuition kann ich mich hundertprozentig verlassen. Mir ist mein Bauchgefühl sehr wichtig, denn es weist mir sehr oft den Weg.

Habe ich ein komisches Gefühl, muss ich die Entscheidung nochmal überdenken.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein,, das kann und tue ich nicht ausschließlich.

Denn damit lag ich schon sehr oft daneben.

Intuition entsteht meist aus Erfahrungen heraus, die man in seinem Leben gemacht hat.

Wenn diese schlecht waren, beeinflussen sie mitunter die Intuition in ähnlichen und gleichen Situationen und lassen mich nicht neutral fühlen. Das Erlebte ist immer im Hinterkopf und ich sehe hinter jedem Baum ein Gespenst. Wenn das so ist, verlass ich mich in erster Linie auf Fakten.

In Dingen, die neu für mich sind und es keine "Vorbelastung" gibt, lasse ich die Intuition großzügig einfließen.

Nein, ich entscheide stets rational. Emotional kannst Du immer sein, nur nicht wenn eine Entscheidung ansteht.

Ja ist meist alles gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung