Kann doch die Micro USB Kabel selber Reparieren ganz ohne Löten?
Hallo.
Also der Micro USB Kabel macht gerade probleme. Denn wenn ich z. B. Xbox One Controller anschließe, ist es manchmal so das der PC nicht erkennt und das auch soggar auch xBox LED nicht mal leuchtet.
Aber dann habe ich herausgefunden wo das problem sein könnte. Denn an Kabel bruch ist es bestimmt nicht, sondern etwas stimmt mit dem Anschluss nicht. Denn wenn ich die Kabel so schief verbinde und denn Kabel dazu fest halte:
Dann erkennt der PC denn Controller ohne problem. Aber sobald der Kabel wieder gerade ist:
Dann bricht die Verbindung ab und kann mein PC denn Controller wieder nicht erkennen.
Und ich wollte fragen ob es doch Chance gibt, diese Kabel zu Reparieren ohne Löt Werkzeug?
3 Antworten
Hallo,
das Cable kann man auswechseln.
Den Controller (selbst) reparieren.
Dafür gibt es Ersatzteile.
Die man nicht verlöten muss.
Aber bald ist ja Weihnachten...
Hansi
Wenn es ein Kabelbruch ist, kann man die Kabel zusammenzwirbeln und sie isolieren, ist aber Pfusch. Liegt sicher an der Buchse und die wird verlötet sein.
Ne an Buchse liegt es nicht, weil bei andere Kabel funktioniert einwandfrei. Denn ich denke es legt an Micro USB Anschluss am Kabel selber.
Den Stecker zu verkanten ist keine Lösung. Damit machst Du auf Dauer nur die Buchse kaputt.
Am Stecker etwas zu löten dürfte ohne feinen Lötkolben und eine sehr sehr ruhige Hand kaum möglich sein.
Daher: Neues Kabel besorgen und gut is...