Kann die Zahnspange einen beim singen einschränken?

4 Antworten

Es gibt sehr viele Sänger, welche Brackets getragen haben, oftmals Transparente. Wenn es sich dabei um eine reine Versorgung am äußeren Zahnkranz handelt, dürfte es am Anfang vielleicht etwas ungewohnt sein, aber die Phonetik (Lautbildung) nicht beeinflussen.

Sollte aber allerdings noch im Mundraum selbst was "verbaut" werden kann es sein, dass die Zunge nicht wie gewohnt die Laute bilden kann, sollte so etwas eintreten kann es aber mit etwas Training bestimmt behoben werden.

Nein, im Normalfall hat das keine Auswirkungen!:)

Ich selber habe auch Gesangsunterricht und als ich meine feste Zahnspange bekommen sollte, hatte ich die gleichen Gedanken.

Ich hatte am selben Tag noch singen und nur an dem Tag hatte ich dabei Schmerzen, da ja noch ein ziemlicher Druck auf meinen Zähnen lastete.

Sonst läuft auch mit Zahnspange alles super:)

Viel Spaß!

LG

Nein, ich spreche (und singe) genao wie vorher :)

Wenn jedoch deine eckzähne z.b. weiter oben sind, sind die brackets auch weiter oben. Es könnte daher möglich sein, dass hin und wieder deine lippe etwas hängen bleibt wenn du sehr trockens lippen hast.

So war es jedenfalls bei mir aber wenn du sie gut befeuchtest dann ist alles supi :D