Angst vor Gesangsunterricht?

7 Antworten

Hallo! Dass Du Respekt hast vor Gesangsunterricht, kann ich gut verstehen. Schließlich ist Stimme etwas sehr Persönliches: Immer wenn Du singst, zeigst Du viel von Dir selbst. Insofern ist es ganz normal, wenn Du ein wenig aufgeregt bist und Dich nicht traust vor anderen zu singen. Du kannst jedoch darauf vertrauen, dass Dein Gesangslehrer um den Zusammenhang von Stimme und Persönlichkeit weiß und deswegen ganz besonders vorsichtig und rücksichtsvoll ist.

Dein Sorge, Du könntest nicht singen lernen und Deine Stimme nicht verbessern, ist absolut unbegründet. Stimme ist keine angeborene Eigenschaft, sondern eine trainierbare Fähigkeit. Wenn Du Dich auf das Rendezvous mit der eigenen Stimme einlässt, dann kannst Du unheimlich viel entdecken. Stimmbildung ermöglicht Dir, in tieferen Kontakt mit Dir selbst und mit Deiner Stimme zu kommen. Das ist sehr aufregend und spannend - auch nach vielen Jahren Gesangsunterricht! Liebe Grüße, Frederik

Bist Du älter als 18 ? Hast Du viele Freunde über 18 ?

Lade diese ein und macht einen Karaokeabend ... Trinkt nebenbei einen und schiebe es dann auf den Alkohol wenns schief geht .... warte die ehrliche Meinung deiner Freunde ab :)

So hast Du einerseits weniger Hemmungen. Und andererseits können deiner Freunde ehrlich antworten ... ;)

Soviel zum spaßigen Teil......

Ernsthaft denke ich eher daran das Du dich ruhig trauen solltes. Der Gesangsunterricht ist nicht kostenlos nehme ich an....sei dir im klaren das an dir verdient wird. Aber ich glaube nach DSDS gibts wohl nichts was man nicht schonmal gehört hat :)

Dir gehts es wie mir vor einige Monaten! Ich liebe singen & es hat sich auch einfach nur daneben angehört, aber wenn du das wirklich mit Leidenschaft machst & auf deinen Gesangslehrer hörst, wirst du deine Stimme enorm weiter entwickeln und auch selbst merken, dass es immer besser wird. Sei etwas selbstbewusster, geh positiver an die ganze Sache dran. Ich hab mit meinem gesang zwar anfangs meine Familie genervt, aber heute kann ich sagen, dass es sich nicht mehr schlimm anhört und die anderen auch oft in den Gesang mit einsteigen. Also trau dich! Gesangsunterricht gibt es schließlich für Menschen wie mich und dich, die einfach besser singen wollen =) Sei etwas optimistischer, sing deiner Familie vor, deinen engsten Freunden oder wenn du dich nicht vor anderen allein traust zu singen, nimm eine zweite Person mit der du singen kannst : )

ich kann zwar wie viele leute meinen einfach super singen und trau mich auch nicht vor leuten zu singen dass ist normal am anfang aber gesangsunterricht lohnt sich glaub an dich nnicht jeder hat talent im singen aber jeder kann singen lernen also bloss nicht aufgeben! ich wuensch dir viel glueck!

Wenn du es so gerne machst, dann tus doch einfach und wenn es dir egal ist was die anderen denken, dann singst du halt für dich. Was ist denn so schlimm daran?

Das hilft dir sicher enorm und wenn du es gerne und häufig machst, dann wirst du sicher besser und kannst dich dann auch trauen! (-;

lg ~