Kann die Schule verlangen das Septum mitten im Unterricht raus zu machen?

12 Antworten

Nein das übersteigt eindeutig ihre Kompetenzen

Nein, darf sie nicht. Du hast das Recht, dich frei persönlich zu entfalten. Und wenn in der Schulordnung auch nichts steht, dann halte ihr das ruhig unter die Nase und lass dich nicht klein kriegen :)

Dann eigentlich nicht. Wenn nix in der Schulordnung steht, darfst du Piercings tragen, wie du willst...

Nein, das übersteigt ihre Kompetenzen. So lang du nicht nackt bist oder gegen andere geltende Gesetzte verstößt darfst du aussehen wie du möchtest. Es soll ja auch junge Menschen mit bunten Haaren und zerissenen Jeans geben, munkelt man ;).

Wende dich an die Schulleitung, wenn sie weiter darauf besteht. Viele Lehrer sind verbohrt und können sich nicht auf derartige Dinge einstellen, obwohl sie mit jungen Menschen arbeiten die sich in einem stetigen Wandel befinden.

Ich hatte in dem Alter grüne Haare und während das weibliche Lehrpersonal mittleren Alters allesamt ihre ergrauten Haare färbte, sprach man mich an, dass ich bald von der Farbe Krebs bekommen würde. Einfach nichts darauf geben! Deine Eltern entscheiden, nur das zählt.