kann die ps5 wirklich 8k schaffen?

6 Antworten

Nvidia wirbt das die RTX3090 die erste 8k Grafikkarte wäre... Die schafft aber in den meisten Spielen in 8k Grad mal 20fps ohne dlss..

Du musst überlegen das 8k soviel Auflösung ist wie vier 4k Monitore nebeneinander. Schafft eine ps5 vier 4k spiele gleichzeitig abzuspielen? Absolut nicht.

Ich denke bis wir Konsolen oder Grafikkarten haben die 8k ordentlich darstellen können vergehen noch Minimum 3 Jahre, eher 5.

Die kann 8K auf den Papier ja in der Praxis eher nicht

und die Uvp sind 500€ und nicht 800

Bei CS GO oder Minecraft durchaus, bei den meisten Spielen kann man aber froh sein wenn 4k und 60Fps laufen, das mit 8K ist eher Marketing

Von der Leistung her würde ich den PC stärker schätzen als die PS5

123abcdef933
Beitragsersteller

okay und dann bringt der pc ja noch zahlreiche vorteile mit sich

von der aufrüstbarkeit ganz zu schweigen

fast volle spiele auswahl,, man zahlt nicht fürs monatliche online zocken..

die ps5 ist gut aber nen gaming pc nunmal auch

was für einen besser ist muss man wohl selbst rausfinden und ich denk für mich nun der gaming pc absolut

123abcdef933
Beitragsersteller
@Hans19996

hab ich und es ist jetzt schon der Beste kauf meines lebens xD

Der Pc in deiner Beschreibung ist eindeutig stärker als die Ps5, da die Ps5 Grafikkarte auf dem Niveau einer gtx 2060 ist...

Woher ich das weiß:Hobby

UserAnonym23  08.12.2022, 20:53

Ja, aber die Games werden ja extra für die Konsolen angepasst. Das heisst die holen mehr aus der Grafikkarte raus, als aus einem normalen Desktop PC.

Die schafft bestimmt 8 k aber hab auch erstmal nen TV oder nen Monitor der das schafft. Ich hab nen 4k Fernseher, klar 4k zu schauen ist schon was tolles aber mehr schafft der dann auch nicht

123abcdef933
Beitragsersteller

aber ob sie es beim zocken schafft?!

Silviediekleine  21.12.2021, 21:10
@123abcdef933

Ich sag ja bestimmt, aber davon sieht man nix wenn man nicht den passenden Bildschirm hat. Also komplett wurscht ob sie das kann oder nicht.

Sie kann es bestimmt, die Technik ist ja ziemlich weit in dem Sinne

123abcdef933
Beitragsersteller
@Silviediekleine

und trotzdem hat man halt weniger der vorteile die ein pc mit sich bringt, wie dass man zb nahezu alles machen kann, und zahlt monatlich fürs gaming

hat nicht die volle spieleauswahl....

sie is gut aber für mich ist wohl ein gaming pc besser

muss wohl jeder für sich entscheiden

Silviediekleine  21.12.2021, 21:16
@123abcdef933

Ich habe mich auch für einen PC entscheiden, da ich einfach mit Controllern nicht zurecht komme und ich einfach den PC besser finde. Beide haben ihre Vor und Nachteile, aber die playsi hat mehr Nachteile auf jeden Fall. Wie gesagt die Grafik kann noch so gut beschrieben werden. Selbst eine 4000 Euro Grafikkarte braucht auch einen Bildschirm der diese Qualität abgeben kann.

Ich empfehle auch einen PC. Man hat einfach mehr Möglichkeiten für alles. Arbeiten, Spielen, surfen, Emails schreiben, chatten, Filme und Serien schauen, alles ist viel einfacher.

123abcdef933
Beitragsersteller
@Silviediekleine

ich finde auch echt dass es sich geil und luxurious also wie Luxus anfühlt und extrem praktisch mit meine mschnellen pc jetzt

wie gesagt luxus pur irgendwie gefühlt xD bin es halt auch nicht gewohnt

Silviediekleine  21.12.2021, 21:49
@123abcdef933

Ich kenne das :) habe lange gespart und mir dann einen für ne Menge Geld aufgebaut und erlebe auch den puren Luxus und ich bin immer wieder erstaunt bei neuen Spielen wie toll die aussehen können ^^

123abcdef933
Beitragsersteller
@Silviediekleine

genau und ich hab ewig gewartet mir mal einen richtig nicen gaming pc zu gönnen der zu mir passt und jetzt ist er einfach da.... :o einfach nur unnormal krass ich hab ein ganz anderes lebensgefühl- und tauceh ein in eine andere welt xD

und dazu ist es so dass das internet nice ist,, ich die ganzen funktionen des pcs erleben kann

und naja ich hatte imer nur zum spielen praktisch ungeeignete laptops und hab halt dennoch drauf gespielt- mit niedrigsten fps und grafik und rucklern und schlechtem internet damals.

das ist jetzt einfach unfassbar und die grafik bzw das gameplay oder auch der pc ansich haut mich um

es saugt mich ein in unbekannte und unnormal geile welten.. :)