Ist ps5 und rtx 3060 gleich in der Grafik?

2 Antworten

Ich würde sagen nein.

Aber die Konsole nutzt auch eine sehr gute upscaling Technik... Finde es persönlich schwer das zu vergleichen.(man kennt nie die genaue Auflösung / Detailgrad aktuell im Spiel)

In dem einen Spiel ist es ne 3060 und in anderen gefühlt eine 3080 ti...

Davon mal ab, stammt die APU in den Konsolen von AMD.

Lg

Konsolen können viel mehr aus der vorhandenen Hardware holen als ein pc. Von der Leistung reine FP32 Leistung ist die PS5 auf dem Niveau einer RTX2060/2070 oder RX5700. (Etwa 10 tflops )

um die selbe Qualität und bildrate auf dem pc zu erreichen brauchst du aber eher eine RTX 3080 ( diese hat die 3x Leistung (knapp 30tflops )

Crush4r  28.10.2023, 23:16

Zum Vergleich. Eine 4090 hat je nach Takt 90 tflops.

Aber: anhand der FP32 oder auch FP16 Leistung kann man nicht die spieleperformance fest machen. Da geht es rein um Leistung für gleitkommaberechnung