Kann die Polizei wegen eines Amazon Telefonstreich kommen?

6 Antworten

Ich habe vor Jahren einen Spaßvogel, der unsere 0800-Nummer angerufen hat, angezeigt. Mit Erfolg. Er hat den Schaden, also nicht nur die Telefongebühren, die uns entstanden, sondern auch unsere Arbeitszeit, Anwalts- und Gerichtskosten tragen müssen. Also, vielmehr seine Eltern, denn er war erst 12. Seitdem hatten wir keine Probleme mehr miteinander.

a) Wer erzählt, die Polizei hätte etwas Besseres zu tun, scheint genauso verstrahlt zu sein wie Du. Die Polizei darf weder die Aufnahme einer Anzeige ablehnen noch die Ermittlungen dazu.

b) Mit 13 wirst Du keinen Ärger bekommen. Dafür können Deine Eltern unter Umständen wegen unterlassener Sorgfaltspflicht Ärger bekommen. Ich überlasse es Dir, zu entscheiden, was Dir lieber ist.

c) Ob amazon Dich anzeigt, hängt nicht von der Lust eines Mitarbeiters ab, sondern von den internen Richtlinien. Sie zahlen für jeden Anruf, der über die 0800-Nummer ankommt. Du bist nicht der Einzige, der meint, diese Anrufe wären besonders lustig. Das geht ins Geld. Und ohne eine Reaktion werden die Anrufe ja auch nicht aufhören, da Du offensichtlich kein Unrechtsbewusstsein besitzt. Es wird ein paar Wochen dauern, bis Du erfährst, ob eine Anzeige gestellt wurde oder nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 2009 führender Dienstleister für amazon-Seller

derfiesefriese  17.09.2015, 15:41

Jaja, die unterlassene Sorgfaltspflicht..."Ich habe meinem Kind gesagt, er soll das nicht machen"..und schon ist man raus aus der Kiste bei 13-jährigen, fertig.

Kann sie, die würde aber nur schmunzeln und wieder abhauen.
Lass so einen Müll einfach in Zukunft. Telefonstreiche kannst du bei deinen Freunden machen...

Sie kann durchaus die Polizei anrufen...! Stellt sich die Frage, warum Sie das nicht tun sollte? Ich habe eine Antwort, schreibe sie aber nicht hier rein!

derfiesefriese  17.09.2015, 13:05

*gg*..schön, dass wir zumindest die Antwort kennen @Monkey

Nein kannn sie nicht

Ist übrigens ein langweiliger telefonstreich

Kandahar  17.09.2015, 13:02

Ich finde ihn eher geschmacklos.

und ausserdem hat die Polizei gerade besseres zu tun, als kleine Jungs einzuschüchtern.