Angst wegen Anzeige (Telefonstreich)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Quatsch, niemand zeigt irgendwen wegen Telefonstreichen an. Das hab ich selber vor Jahren andauernd gemacht und ich hab nie auch nur Ärger bekommen.

x35David53x
Beitragsersteller

Danke fürs antworten

Man sollte im Leben für seine Taten die Verantwortung übernehmen, das heißt Lob ertragen, wenn man etwas Tolles gemacht hat, aber auch Konsequenzen akzeptieren, wenn man anderen Schaden zugefügt hat.

Überlege dir, ob es dir wirklich Freude macht, Menschen am Telefon zu beleidigen, oder ob es nur so etwas wie "Dampf ablassen" war. Wenn du niemendem geschadet hast, dann lass es zukünftig einfach sein, wenn doch, solltest du die Eier haben, dich zu entschuldigen und evtl. wierdergutzumachen - und es natürlich bei diesem Einzelfall belassen.

Fehler macht jeder, es kommt darauf an, daraus zu lernen und Verantwortung zu übernehmen.

x35David53x
Beitragsersteller

Ich habe niemanden beleidigt. Nur so als info

Also zunächst ist festzustellen, dass Du als 14 Jähriger für Deine Taten zur Verantwortung gezogen werden kannst. Solltest Du also andere Menschen beleidigt haben oder bedroht oder Ihnen einen anderweitigen Schaden zugefügt haben, kannst Du zur Verantwortung gezogen werden (z.b. Geld abgezockt mit Enkeltrick). Zunächst jedoch muss einen Anzeige bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft eingehen. Die können den Provider anschreiben etc. bla blubb. Ob man Dich ermitteln kann ist eine andere Sache. Ich kann Dich jedoch beruhigen. So lang wie niemand eine Anzeige stellt, kommt auch nichts ins Rollen, denn wo kein Kläger da kein Richter.

MFG

x35David53x
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Hallo x35David53x,

klar haben wir auch gemacht. Da passiert sehr wahrscheinlich nichts, zumal mit unterdrückter Nummer angerufen wurde. Aufpassen müßt ihr mit so einem Anruf bei der Polizei. Die haben Fangschaltungen. Dadurch wird dein Telefon blockiert, bis sie die Nummer haben. Dann wirds ernst.

Lg.

achwas wird nichts passieren der werden dich höchsten ermahnen du hast ja nichts böses getan in dem sinne bedroht oder so erpresst oder was weiß ich über telefon was du den geagt hast hahaha

x35David53x
Beitragsersteller

Danke! Mir fällt ein Stein vom Herzen :)