Kann die polizei persönlichedaten erhalten von dhl ?

7 Antworten

Ja natürlich.

Tobi11382
Beitragsersteller

Ja aber dhl gibt keine Daten weiter das steht in deren agbs ist egal ob Polizei

NikkiMM  01.11.2023, 08:39
@Tobi11382

DHL AGB

8. Sonstige Regelungen

.......Weiterhin ist DHL ermächtigt, Gerichten und Behörden im gesetzlich festgelegten Rahmen Daten mitzuteilen.

Unter Umständen kann DHL verpflichtet werden, die Daten herauszugeben, z.B. bei Ermittlungen zu einer Straftat.

Tobi11382
Beitragsersteller

Aber das ist doch anonym eigentlich oder nicht ?

...ob man den Namen und so weiter herausfinden kann...durch Post Nummer

Jupp, kein Problem.

...darf dhl meine Daten weiter geben

Jupp, dafür gibt es gesetzliche Regelungen, z.B. bei einer richterliche Anordnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn es vom Gericht… her bestimmt wird gibt DHL usw. Die Daten weiter.

Deine Daten sind gesichert und für den Fall einer Strafverfolgung kann DHL dazu aufgefordert werden diese herauszugeben. Ist genauso wie bei Handydaten, Sozialmediadaten, Sufdaten etc.

Tobi11382
Beitragsersteller

Aber die haben kein Namen oder so Rechnungs Adresse ist nicht meine Daten oder so nur paket Station