Kann die Polizei mich Orten trotz VPN?

5 Antworten

Hallo,

VPN sollte eigentlich reichen. Browser plugins sollten aber alle deaktiviert sein da sie manchmal deine Ip rausschicken. Wenn du aber schwerere Gesetze brichst solltest du mehr Sicherheit haben (ich werde dir aber sicher nicht erklären wie das geht). Wenn du dies tust wird die Polizei aber alles daran setzen dich zu finden und es gibt fast immer einen Weg, früher habe Ich mal gehört das der Tor-Browser mit richtigen Einstellungen sehr sicher sein soll (bin mir aber nicht sicher ob er das immer noch ist).Trotzdem stelle ich mir die Frage wofür sowas brauchst.

Lg und schöne Woche

Woher ich das weiß:Recherche

Djdjgxbdbsb  18.12.2020, 10:43

Was sind so schwere gesetze?

jojo1703  23.12.2020, 15:34
@Djdjgxbdbsb

Ich hatte mich ein wenig verschrieben, ich meinte natürlich "wenn du schwere Straftaten" begehst :D

Es gibt keine Möglichkeit absolut anonym zu sein. Weder mit VPN noch mit anderen Techniken. Das beste ist einfach offline zu bleiben :)

Jemanden orten der mit VPN verbunden war ist sehr schwer aber für die Behörden bzw Sicherheitsbehörden möglich. Also deine Frage ob sie es können, ja sie können es trotz VPN!
Fakt ist jedoch das werden die nicht tun außer du bist Assama Bin Laden, denn das kostet Geld und viel Aufwand und die Frage ist lohnt sich das für so einen Spitzbuben wie dich? Ich glaube nicht. Mich hat damals einer um 500€ abgezockt die Polizei hat nichts getan, denn der Schaden ist für sie nicht hoch bzw es sind keine Menschenleben in Gefahr. Wenn ich eine Bombe bauen würde und drohen würde sie losgehen zu lassen dann würden die was unternehmen aber sonst ist denen schlicht und einfach der Aufwand zu hoch. Also mach dir keine Sorge kein Mensch kann dir mit VPN etwas anhaben.

Kleiner Tipp von mir. Geh in ein öffentliches WLAN zb mc Donalds wähle dich in Afghanistan oder sonst wo per VPN ein, änder dein User Agent und kein Mensch wird dich jemals im Netz identifizieren können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maja2798  20.01.2024, 18:06

Ich habe als ich jung war einen um 20€ betrogen und die haben wirklich alles getan um mich ranzukriegen🤷🏼‍♀️ Also ist echt unterschiedlich

Man kann jemanden nicht nur mit IPs orten, sondern auch durch GPS bzw. Galileo, WLANs oder (Mobilfunkmasten).

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

Nop, Polizei kann dich immer orten und wenn nicht, dann die Kriminalpolizei...spätestens bei dem Richter, wirst du dir sehr gut überlegen was du machst