Kann die Polizei meine zweite sim Karte bei einem dual handy auch gleich mit abhören?

3 Antworten

na logo - jedes handy hat eine IMEI und die ist bei dual-sim auch nicht anders gehext oder so.

  • ergo hilfst du denen damit nur, dein soziales vertrautes netzwerk offen zu legen..

die komplizen sind ja nicht uninteressant..

  • in so fern, mach das ruhig - ich will dich jetzt absolut nicht verunsichern oder abhalten so schlau zu sein am ende nur noch die andere zu nutzen um undercover zu gehen damit.

auf der anderen seite, doch mach wirklich .. sonst merkt die polizei das du verdächtig bist, wenn du jetzt nicht fahrlässig handelst und ein bisschen die spuren verstreuhst.

humm.. schwierige situation irgendwie wenn man die IP adresse vom kumpel schon genutzt hat jetzt ne..

ach ich sag gar nichts mehr, ich will der spusi auch nicht den spaß verderben.

Stadttsfeind
Beitragsersteller

Danke, dachte halt die alte wird genutzt wie bisher. Wollte nur die andere für Familie usw. Damit mann sich auch mal in Ruhe unterhalten kann. Mache jetzt die tage eh die fliege aus deutschland, auf ein niemals wiedersehen, zumindest die nächsten 10 jahre 😂😂

xxfistexx  20.01.2020, 01:48
@Stadttsfeind

scheint so als hättest du da was am stecken - ich bin nicht hier um jemanden zu verurteilen oder so.

ich wünsche dir für dein ganzes leben, nicht nur die nächste dekade, den erfolg der dir gebührt. Sollte der bisher ausgeblieben sein in deinem leben, dann kann ja da nur was gutes kommen und du dich drei mal überpurzeln und sich was tolles ergeben daraus am ende wie bei mir.

  • solltest du nen bisschen - probleme bekommen, dann hilft wir immer die tatsache das du mit offenen augen, am besten deinen spiegel erkennen wirst.
  • auch blinde, sehen sich..

ich wünsche dir glück on top und wenn du wirklich privat sein möchtest, dann ist das heute nicht mehr möglich.

  • ohne RSA - könntest du ca 500 zeichen über eine geheimsprache austauschen, wenn du das vorher übst - mit dem ziel - oder simultan - dann hast du da eine ziemlich große grundlage privat zu bleiben. Aber nicht unendlich.
  • vielleicht ist es das beste wenn du das einfach bereinigst und absitzt was du da hast.
Stadttsfeind
Beitragsersteller
@xxfistexx

Danke für die Info. Werde mal was überlegen. Also absitzen ist dieses mal gar keine Option, den dieses mal sind es zu ernste Sachen, und das heißt eine sehr lange Zeit. Habe schon 7 jahre hinter mir, und das in meinen jungen Jahren 😂😂. Aber ok habe alles versüßt, bis zum letzten Tag. Daher mache ich mal lieber die fliege solange ich noch die Möglichkeit habe 😉

xxfistexx  20.01.2020, 01:57
@Stadttsfeind

oh jeh.. weist du - die erinnerung, die wird man niemals hinter sich lassen im leben, egal wie lange es her ist.

könnte ich dir jetzt so eine schippe weihrauch und wasser entgegen kippen, würde ich dich noch so ein wenig schief anzwinkern und dem priester sagen der soll dir zwei oblaten geben, aber ich bin nicht da um zu urteilen.

trotzdem schenke ich dir den segen meiner schwester, dich zu erinnern daran was gut war und wie man falsch von neutral differenziert um sich zu profilieren.

  • ich wünsche dir das du dich auch einmal entspannen wirst und das du verstehst das jeder eine weitere chance bekommt.
flauski  20.01.2020, 01:58

Meines Wissens haben Handys mit 2 Sims auch 2 Imeis. Weil wie soll denn das auch anders funktionieren?

xxfistexx  20.01.2020, 02:02
@flauski

aber die imei hat einen gewissen grundsatz und zweck und die wird natürlich auch zurückführbar gemacht.

klar das die eine Sim mit schmitt müller nicht über die sim von hans rücken verglichen werden kann über die weise.

  • aber wenn ich doch zufällig einen staatsanwältlichen auftrag erhalte eine gewisse person zu recherchieren. dann fällt mir schon irgendwann auf als agent, das da so eine imei genutzt wird die.. in einem handy verbaut wurde, das nicht nur eine sim karte benutzt.
  • die imei, gibt mir ja schließlich nur hinweis auf das mobilgerät nicht auf den mobilfunkteilnehmer als jemand der da keinen "zusammenhang hat"
flauski  20.01.2020, 02:06
@xxfistexx

Freundlicher Tipp, tu was für Deine Grammatik und Rechtschreibung.

Aber auch Dir sage ich, die Imei ist Grundsätzlich nicht in Stein gemeißelt und kann, wenn man beim Handy Root-Recht hat, geändert werden.

xxfistexx  20.01.2020, 02:09
@flauski

du scheinst dich da aus zu können. Wie viel prozent des inhalt, wird denn affektiert von meiner gramattik, oder rechtschreibung?

wenn ich "schlechte luft in einen ballong" blase - dann habe ich doch am ende trotzdem den ballon aufgeblasen und ihm seine struktur gegeben.

Also schlecht richtig argumentiert ist immer noch besser als perfekt falsch.

flauski  20.01.2020, 02:13
@xxfistexx

Ich glaube Du kennst die Bedeutung des Wortes affektiert nicht. Was die folgende Frage auch beantwortet. Einige Deiner Ausführungen sind nicht verständlich und das, was verständlich ist, ist technisch auch nicht ganz richtig.

xxfistexx  20.01.2020, 02:21
@flauski

mag stimmen, trotzdem habe ich versucht die frage zu beantworten und du musst mich nicht angreifen

xxfistexx  20.01.2020, 02:45
@flauski

egal sollte nicht böse gemeint sein. ich wollte nur die frage von dem fragesteller beantworten weil der mir auf eine gewisse weise diese frage hier gestellt hat.

ich wollte dir da nicht zu nahe treten weil wir dazwischen gekommen sind.

Sofern sie beide IMEIs deine Handys haben geht das ohne Probleme egal auf wen die Sim angemeldet ist.

Die IMEI ist sozusagen der Fingerabdruck deines Handys und der wird auch durch eine Sim nicht verändert. Zudem darf die Polizei sogenannten IMSI Catcher einsetzen wenn die Straftat schwerwiegend genug ist. Diese IMSI Catcher geben sich dem Handy als Basisstation aus und das Handy sendet gespräche über diese Dinger anstatt der wirklichen Basisstation und die können dann abgehört werden zudem bekommen die dadurch die IMEI deines Handys wodurch sie in Absprache mit Mobilfunkbetreibern auch deine Gespräche abhören können.

In Österreich ist für den Einsatz solcher IMSI Catcher noch nicht mal ein richterlicher Beschluss notwendig, auch wenn sie ihn in einem schwerwiegenden Fall ohnehin erhalten würden.

Und nur als Anmerkung die können auch diese Frage hier zu dir zurückverfolgen.

Unter Umständen geht das durchaus. Da hilft nur ein anderes Handy mit einer SIM, von der keiner weiß, dass du sie benutzt.

Stadttsfeind
Beitragsersteller

Echt??!!!! Hammer, dachte können nicht drauf zugreifen. Ist ja anderer Name. Brauchen die nicht einen neuen Beschluss??? Und wie bekommen die das mit??