Kann die Polizei auch Telegramm chatts abhören?

1 Antwort

Mittlerweile ist WhatsApp sicherer als Telegram. WhatsApp verfügt seit ein paar Wochen auch über Ende-zu-Ende-Verschlüsselung (welche von Signal implementiert wurde). Während Telegram nur bestimmte Konversationen (sog. "Secret Chats") Ende-zu-Ende-verschlüsselt, gibt es bei WhatsApp keine derartige Einschränkung. Wer jedoch wirklich sicher chatten möchte, sollte dennoch besser Threema verwenden, welches auch anonym genutzt werden kann. WhatsApp ist auf Man-in-the-Middle-Attacken anfällig, und zudem dürfen die Metadaten gem. Privacy Policy gespeichert und ausgewertet werden.

gutefrage744  22.10.2020, 21:10

Die ist auch nicht sicher

Zeus95  23.12.2020, 20:12

Wenn Telegramm nicht sicher ist, warum kann man dann dort Drogen Dealer sehen, da müsste die Polizei als erstes klopfen 🤔?