Kann die Polizei iphone 7 entschlüsseln?

2 Antworten

Man MUSS am iPhone einen Sperrcode vergeben und nein, der ist nicht knackbar, auch nicht von der Pol (von denen schon gar nicht), auch wenn jetzt wieder einen Haufen das Gegenteil behaupten. Es gibt eine SW einer israelischen Firma die wird aber nur an Regierungen verkauft und so teuer (pro Gerät zu bezahlen) daß die Pol die sicher nicht wegen eines Hühnerdiebs kauft.

CatsEyes  15.04.2024, 18:01

👍😎

NoLies  15.04.2024, 18:03

Nein, man muss keinen Sperrcode vergeben.

apfelbus  15.04.2024, 18:11
@NoLies

Man kann ihn deaktivieren (was dumm wäre), aber man muß ihn bei der Einrichtung einen vergeben.

NoLies  15.04.2024, 19:47
@apfelbus

Nein, muss man nicht. Unten bei den Optionen auf Weitere (oder sowas ähnliches) und dort gibt es dann die Optionen einen längeren, einen mit Buchstaben, oder garkeinen festzulegen.

Problemlos, die LKAs haben das nötige Equipment

https://cellebrite.com/de/erweiterte-dienste/

...Entsperren und Extrahieren für die neuesten Apple iOS-Geräte einschließlich aller iPhone-Modelle (iPhone 4S bis iPhone 11), iPad, iPad, iPad mini, iPad Pro und iPod touch, unter iOS 5 bis iOS 13.4.1....