Kann die Polizei erste hilfe leisten??

10 Antworten

Klar. Aber wenn es dringend ist, solltest du 112 rufen.

Jeder kann und sollte Erste Hilfe leisten!

Für Polizisten selbstverständlich, da sie sehr häufig die ersten am Tatort sind und die Zeit bis zum Eintreffen des RTW überbrücken müssen.

Jeder Mensch sollte erste Hilfe leisten können.

Und wenn gerade niemand anderer zur Stelle ist, dann muss das auch die Polizei tun.

Das gehört u.a zur Grundausbildung der Polizei.

Ja natürlich und müssen wahrscheinlich auch..., jede/r Polizist/in wird auch in erweiterter Erste Hilfe ausgebildet. manchmal sind die nämlich zufällig oder schneller an einem Unfallort und können so schon mal helfen bis der Rettungsdienst eintrifft. Zwischendurch können die diesen auch selber alarmieren wenn noch nicht geschehen.

Jeder Autofahrer hat nen Erste Hilfe Kurs und jeder andere Mensch muss auch helfen, selbst wenn es nur den Notruf wählen ist...