Soll ich meine Sehschwäche bei der Polizei Bewerbung angeben?

5 Antworten

Wenn du DERZEIT eine Brille brauchst, musst du das auch angeben. Wenn du es nicht tust, betrügst du und fliegst raus, bevor du TaTü TaTa sagen kannst.

Wenn du zu spät dran bist, ist das dein Problem. Du kannst versuchen, mit einem ergänzenden Brief zu erklären, dass du keinen rechtzeitigen Augenarzttermin bekommen konntest und fragst nach Möglichkeiten, es nachzureichen. Vielleicht lassen sie sich drauf ein.

Desweiteren kommst du mal aus´m Knick und gehst in die Praxen. Dort erklärst du, warum es so eilt und bittest um einen Termin zwischendurch.

Gruß S.

Ehrlichkeit wird geschätzt, fällst du auf, war es das dann für dich. Also wie wirst du dich entscheiden?

Mache einen Sehtest beim Optiker, dann weißt du mehr,

... wenn du keine Brille brauchst... must du auch keine angeben.

gib an das du eine brauchst aber auch ohne klar kommst

wm2506
Beitragsersteller

wenn man angibt, dass man Brillenträger ist dann muss man auch die Arzt bestätigung abgeben