Kann die Polizei eine Private Nummer herrausfinden?

9 Antworten

Klar.

Die Polizei kann die Nummer anzeigen lassen. Das geht schon innerhalb von paar Sekunden. Einfach hingehen und es halt sagen wenn dieser Anruf (ab jetzt) öfters kommt. Sowas ist nämlich Telefonterror und es ist extrem nervig.

Hi,

na ja wenn ich überlege wer meine Festnetznummer teils anruft, dann könnten sich meine Haare auch zu Bergen sträuben, furchtbares Spamgesindel. Die terrorisiere ich dann mit einem intelligenten Anrufbeantworter, der bestimmte Nummern durchlässt... :D

ist die Nummer denn zu sehen? wegen unterdrückter Nummern kann man sich an den Anbieter wenden, die bieten doch eigentlich eine Verkehrsdatenaufzeichnung an, nannte sich früher vor 30 Jahren Fangschaltung... heute zeigt der Router an, wer angerufen hat, ich meine aber der Anbieter (z.B. Telekom) kann auch sehen wer's war und ist sogar verpflichtet dir auf Wunsch die Nummern servicemäßig zu übermitteln. Frag mal. Gruß, Cliff

Connie0198
Beitragsersteller

Es wurde ja auf meinem Handy angerufen! Danke für die Antwort :)

Und die Nummer ist unterdrückt.

Können tun sie es (es sei denn ein Profi/Hacker ist am Werk) ... aber ob sie es machen ist eine andere Frage. Kann ich dir nicht sagen. Ich glaub die machen erst was wenn es um (Mord/Gewalt-) Drohungen geht.

Aber ein Versuch ist es wert.

Die Polizei hat dazu durchaus die Möglichkeit.

Eine Festnetznummer kannst Du aber durchaus auch selbst überprüfen, wenn der Anschluss im Telefonbuch steht:  https://www.dastelefonbuch.de/R%C3%BCckw%C3%A4rts-Suche

Connie0198
Beitragsersteller

Die Nummer ist Privat ( wird nicht angezeigt). Und diese Person hat mich auf meinem Handy angerufen! Trotzdem danke für die Antwort.

Aus Datenschutzgrüden nicht machbar .

Aber gehe zum ☎️  Telefonanbieter und lasse dir eine neue Nr. geben.

Dann lass sie unterdrücken.

Dass habe ich machen lassen, dann hast du Ruhe.

Connie0198
Beitragsersteller

Danke für den Tipp.