Werde seit paar Tagen von einer privaten Nummer angerufen und terrorisiert, die mir sagt, dass sie mich und meine Familie umbringen wird. Polizei hilfreich?

7 Antworten

Hast du einen Anrufbeantworter im oder am Telefon? Wenn er anruft, dann drücke die Aufnahmetaste und schneide mit, was er sagt. Es kann aber auch sein, dass er dann gleich auflegt, weil er das Aufnahmesignal hört und dann weiß, dass er mitgeschnitten wird. Wenn du das mehrmals machst dann kann es sein, dass ihn allein das schon abschreckt.

Ein anderes probates Mittel: Trillerpfeife neben dem Telefon bereit legen und ihm Ohrenschmerzen verursachen, wenn er anruft.

nimm den Anrufbeantworter mit deiner Bildschirmaufnahme auf und geh sofort zur Polizei. Auch wenn es nur ein „Scherz“ ist, ist es immer noch eine Morddrohung!

Ja, möglich, wobei bei Pre-paid-SIM...... (lese gerade, dass es eine unterdrückte Nummer ist!) Dann müsstest du zuerst eine Fangschaltung für dein Handy bei deinem Provider veranlassen. Besser, du stellst dein Handy so ein, dass unterdrückte Nummer gar nicht erst durchgestellt werden; dann hat sich das schlagartig erledigt!

Erwarte dir nicht zu viel von einer Anzeige, zumal Aussage gegen Aussage steht. Gibt es denn ein Motiv, oder ist das ein Idiot, der gar nicht weiss, wer du bist?

Dofran
Beitragsersteller

Er scheint ganz genau zu wissen wer ich bin und wo ich wohne. Habe keinen blassen Schimmer wer das sein könnte

Grundsätzlich ist so etwas mit etwas Aufwand und Kooperation des Netzanbieters möglich.

Die Bedrohungen solltest du aufnehmen. Ein Nachweis ist sonst schwierig.

Ansonsten steht noch die Nachstellung im Raum.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Polizeibeamter im gehobenen Dienst seit 2017

Ich würde bei sowas echt panisch werden und definitiv zu der Polizei gehen.

Ich kenne mich zwar nicht aus aber denke schon das man es raus bekommen könnte

Fals es ein Scherz ist wäre es ein echt mieser... ich würde bei solchen Situationen nicht mehr ruhig schlafen können. lebe ganz alleine und hätte da echt angst

Wünsche dir viel kraft

lg

Woher ich das weiß:Hobby