kann die Pille Gefühle verändern?

4 Antworten

Ich nehme die Pille zwar nicht habe mich aber sehr ausführlich damit beschäftigt. Und ja es kann zu psychischen Schäden kommen, da du ja Hormone nimmst...ich kann dir sehr empfehlen dir mal auf YouTube das Video von MrsBella dazu anzuschauen oder dich da mal allgemein zu informieren. :)

Ach, mein liebes Gänseblümchen 96, Ihr Frauen seid ein großes Geheimnis, nicht nur für uns Männer, sondern auch für Euch selbst.

Du bist jetzt 21 Jahre alt und nimmst seit sieben Jahren die Pille? Früh hast Du angefangen, aber das ist ok.  Nein, an der Pille kann es eigentlich nicht liegen, nicht nach sieben Jahren. Freilich kann eine Hormonumstellung solche Wirkung haben, aber es gab bei Dir keine Umstellung.

Du stehst mit Deiner Gefühlserfahrung ja nicht allein. Das ist doch keine Ausnahme, sondern eher die Regel. Dass Du in Deinem Jungendalter es schon 4.5 Jahre mit demselben Kerl ausgehalten hast, das ist die Ausnahme.

Plötzlich dann sind die Gefühle weg, bei der Frau viel öfter als beim Mann. Keine und keiner kann wirklich sagen, warum. Freilich ließe es sich jetzt herrlich darüber spekulieren: angefangen beim evolutionären Erbe (bei den Schimpansen ist das genau so) bis hin zur Psychoanalyse (plötzlich auftretender Vaterkomplex) und und und.

Nimm es nicht tragisch. Du bist jung genug für den nächsten Versuch. Sei froh, wenn Dir das nicht mit 36 passiert, wenn Du zehn Jahre mit einem Mann verheiratet bist und zwei Kinder von ihm hast. Auch das kommt vor.

Aller Gute für Dich!

Ich selber habe die Erfahrung gemacht dass ich viel emotionaler wurde, also im Sinne davon das ich zb nun ziemlich schnell anfange zu weinen. Lustloser bin ich auch geworden, aber nach 7 Jahren erscheint mir das ein bisschen komisch, ich denke nicht dass es ausschließlich daran liegen kann :)

Was steht alles unter den Nebenwirkungen?

ganseblumchen96
Beitragsersteller

Depression und Stimmungsschwankungen aber es schwankt ja nicht, es ist weg

Wonnepoppen  19.11.2017, 12:49
@ganseblumchen96

Das Gefühl ist weg!

Das kann aber von Schwankungen kommen?

  deine Symptome  hören sich schon nach depressiven Verstimmungen an!

also laß dir baldmöglichst einen Termin beim FA geben.

wie alt bist du?