Kann die Pflanze da überleben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht sehr nach Johannisbeere aus. Die braucht Platz – und nimmt ihn sich. Wohl fühlt sie sich da nicht, aber das Pflanster wird auch nicht glücklich damit. Raus damit, ggf umpflanzen.

botanicus  29.03.2024, 23:32

Danke für's Sternchen :-)

Die Pflanze kann da wohl über leben (wenn auch nicht gut wegen Wassermangel) , aber irgentwann, wenn sie größer ist wird sie die Steine verschieben und aus dem Boden heben

Wenn du den Baum behalten willst solltest du ihn umpflanzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Siehst du doch, dass es geht. Würde ich aber trotzdem umpflanzen, da es sich um einen Baum handelt, der später den Boden anhebt.

Lg Threesome592

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe an anderer stelle geantwortet .... zum Erhalt Platten anheben mit Wurzeln nach Laubfall pflanzen ... Trie kraeftig zurueckschneiden ... in Triebstuecke teilen und als Harthzstecklinge vermehren