Kann die Linkspartei die Wahl gewinnen, so das endlich das bedingungslose Grundeinkommen kommt?

6 Antworten

Die Linkspartei wird keinesfalls die erforderliche Mehrheit im Parlament erreichen und auch nicht das BSW. Außerdem sind solche bedeutenden Reformschritte im Parlament zu debattieren und im Bundesrat abzusegnen.

Das Verständnis für das bedingungslose Grundeinkommen ist bei Konservativen und Rechten nicht durchsetzbar. Sicher ist auch die SPD und die FDP ebenso noch nicht bereit dafür.

Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen

Die Lonkspartei wird in den nächsten Jahren in die Bedeutungslosogkeit Fallen weil sie die Lücke zwischen SPD und BSW Bildet und die ist so winzig dass da keine ganze Partei reinpasst. Ich denke die Mitglieder werden zurück in die SPD oder doch zur BSW wechseln. Dann aheben die auch nicht mehr dieses unfassbar unnötige dämliche die waren mal SED Vorurteil.

Definitiv ist das nicht längst überfällig. Schlechteste Idee die ich je gehört hab

ist nicht überfällig und die Linken sind zum glück noch weit unten.

Nicht alles was versprochen wurde, wird auch umgesetzt. Diese Garantie gibt es nur in der himmlischen Regierung.