Kann die Lichterkette brennen?
wir haben von nau nana solche lichterketten, die die kerzen aussehen nur lichter haben, und meine mutter hat einen kleinen weohnanchtsbaum geholt ( ca. 1m hoch)
jetzt will ich wissen ob das eigentlich lichterketten sind die nicht brennen können, da jetzt ja ganz viele lichterketten- kerzen- lampen hängen...
außerdem haben wir die packung nicht mehr :( als kann ich jetzt auch nicht gucken ob die LED sind oder G5 sind.. ich finde die auch nicht im internet und kann auch nicht raus weil ich krank bin und meine mutter meint nur es wäre ok... will mich trotzdem versichern...
hat jemand vielleicht die lichterketten die ich meine???? und weiß der/die jenige ob e gut wäre sie an diesen kleinen baum zu machen?
oder findet die jemand im internet???( hier nett wenn ein link, so das ich gucken kann ob es die richtigen sind)
würde mich freuen wenn ihr mir helft...
2 Antworten
An sich dürfen Lichterketten nicht anfangen zu brennen aber bei Billigprodukten ist das schon öfter vorgekommen. Rechtlich gesehen müssen alle zwar getestet werden, aber ich würde sie zumindest nicht ohne Beaufsichtigung (z.b. nachts wenn alles schläft) brennen lassen und nciht zuviele nebeneinander hängen.
Lichterketten brennen nicht, sonst würde mein schönes Dorf schon komplett niedergebannt sein.