Wie findet ihr die moderne Weihnacht?

10 Antworten

Wir brauchen nirgendwo hingehen, denn unsere Wohnung ist ein einziges Lichtermeer.

An jedem Fenster ein selbst - von meinem Mann - gebastelter Lichterbogen und div. andere Dinge.

Eine schöne große Pyramide.

Eine schöne Hängepyramide.

Viele Fenster- und Wandbilder aus Plauener Spitze.

Außerdem überall Kerzen.

Und vieles mehr.

Es ist jedes Jahr das gleiche. Aber so lange es friedlich zugeht kann man die Leute ja tun lassen, was sie gerne möchten. Übrigens:

Auf nach Stenkelfeld....wer es nicht kennt, möge sich daran ergötzen!

Habt alle einen wunderschönen Advent!

https://youtu.be/7mLZxk0HQeQ?si=BjziJb7pVZ3TsD-8

Morty712 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 15:28

Ja Friedlichkeit ist schonmal ein Anfang..

Morty712 
Beitragsersteller
 01.12.2024, 15:32
@Muktamani

Das wäre mal schön. Statt Trennungen und sich blockieren, ignorieren, Hass, Mord und Todschlag

"Bei Weihnachten geht es nur um Gier. Was glaubst du, was passiert, wenn du einem Kind sagst, es kriegt keine Weihnachtsgeschenke?

Es geht ausschließlich um Gier und nichts anderes. Diese ganzen Filmchen über den "Geist der Weihnacht" - das ist doch alles Bullshit. Und ganz tief drinnen wisst ihr alle ganz genau, dass das so ist. "Mee Christmas" zeigt Weihnachten so, wie es wirklich ist. Billigscheiß unter irgendwelchen Vorwänden in Billigläden verramschen, um eine schnelle Mark zu machen."

Rich Evans der Weise

https://youtu.be/di8sMI8r-gs?si=G8L-q9T94JkJeA9t

Ja ich finde dass es oft um kommerz geht aber es gibt auch in münchen schöne märkte zum beispiel im englischen garten,früher hat mir meine freundin einen adventskalender gebastelt,man muss es sich selber schön machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die dinge wie du sie beschreibst sind leider großteils vorbei. Aber man findet sie schon noch die schönen, nicht zu grellen Weihnachtsmärkte. Man muss nur suchen.

Die von dir beschriebenen meide ich, da mache ich nicht mit.

Und zum Kommerz: ja das wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer, fängt auch immer Eher an. Lebkuchen wenn noch Freibadwetter ist. Christbaumschmuck im Oktober.Un dann die Geschenkeschlacht unterm Baum: Rasch runter mit dem Papier oh ja toll, und das nächste Geschenk wird ausgepackt....