Kann die Katze das überlebt haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi Dover das tut mir erstmal sehr leid. Ich kenn das, nur das mir mal ein Eichhörnchen vors Auto gelaufen ist! Nur da muss man sich dann natürlich nicht mehr fragen ob es überlebt hat. Zu deiner Frage Ich würde vll. davon ausgehen das die Katze wenn ihr sie mit 50-60 Km/h erwischt habt wegeschldeudert wurde. Ihr habt laut deiner Beschreibung ja nur an der Stelle geguckt wo ihr sie angefahren habt. Vermutlich ist sie aber 5-10 m weiter weggeflogen und lag dann vll. woanders. So leit es mir auch tut glaube ich aber das die Katze bei 50-60 km/h keine Chance hat. Wenn sie nicht am Unfallort stirbt dann vll. 10 m weiter an den inneren Blutungen!?

Sorry! Grüße jpz77

user1615
Beitragsersteller

Danke für die lieben Worte ,aber wir haben schon genau geschaut. Sie wegfliegen sehen ,haben wir nicht ,also so viel kann das nu nicht gewesen sein.Ebenso haben wir gebremst ,ob das dann noch 50-60km/h waren?Wir sind ja nicht einfach durchgefahren ,kamen schon zum stehen. Am Unfallort und in Reichweite lag nichts (!). Wenn sie also weggeschleudert wurde ,hätte man doch wenisgtens Blut o.ä. gesehen?

jpz77  28.05.2011, 13:12
@user1615

Ja eig. schon vll. steht in der Zeitung ja bei den Stellenanzeigen "Katze vermisst". Dann wüsstet ihr vll. wenigstens das sie nicht überlebt habt. Hab ich mir gerade mal so überlegt. Wie auch immer tut mir leid für euch!

user1615
Beitragsersteller
@jpz77

Ja das wäre eine Idee ,allerdings glaube ich ,dass mich das nicht sonderlich aufmuntern würde. Und ob das dann genau die Katze ist ,die wir angefahren haben? Wir könnten sie ohnehin nicht identifizieren ,wie gesagt es war dunkel und ie Katze anschließend weg ... Da bleib ich ,glaub ich lieber in dem Gedanken ,dass die Katze sofort nach hause gerannt ist - die Besitzer sie zum Tierarzt gebracht haben und sie jetzt wieder fröhlich durch die Gegend hoppelt.

So leid es mir tut, aber ich denke nicht, dass die Katze das überlebt hat. Meistens wird die Katze weggeschleudert und zwar einige Meter, so dass ihr sie wahrscheinlich nicht mal hättet sehen können. Auch wenn kein Blut zu sehen ist, tragen solche armen Katzen meistens innere Verletzungen davon und verbluten dann.

Sowas ist mir mal vor zig Jahren passiert und ich war noch langsamer, nämlich nur 25 km und die Katze hat es nicht überlebt.

Ich finde schön, das ihr wenigstens gehalten und nach der Katze geschaut habt, aber sowas passiert halt mal und weder Dein Fahrer noch Du, sind schuld. Solche Unfälle passieren leider öfter. Hier in Kroatien werden sogar manchmal Schlangen überfahren und die sind teilweise nun mal wirklich nicht zu übersehen.

ich denke nicht, dass der aufprall das kennzeichen verbiegen konnte. das wird dir jemand beim einparken verpasst haben.

bei einem aufprall mit dieser geschwindigkeit, hat die katze das vermutlich nicht überlebt - wahrscheinlicher ist aber, dass ihr sie gar nicht erwischt habt!

user1615
Beitragsersteller

Ja doch ,das mit Sicherheit. Wir konnten einen kleinen Knall hören und das Kennzeichen war genau an den Endenleicht nach vorne gebogen. So als hätten wir die Katze genau mit der Mitte des Kennzeichens getroffen. Die Wahrscheinlichkeit ,dass das(unmittelbar danach) beim Einparken passiert ,halte ich dann doch für gering...

Es kann natürlich sein, dass sie innere Verletzungen hatte, das ist schwer zu sagen, wenn man sie nicht gesehen hat. Aber wenn ihr sagen wir mal noch 30 km/h draufhattet und sie "gut" erwischt habt, besteht schon die chance, dass sie überlebt hat. Die sind hart im nehmen, hoffen wir das beste.

Anna20277  28.05.2011, 12:42

In der Frage steht aber 50/60 km/h, ich fürchte, das sieht nicht gut aus.

selbst wenn sie noch weit gelaufen ist, hat sie den aufprall sicher nicht überlebt. der kater meiner freundin kam nach hause mit gerissener mils, nieren und leber. er starb erst nach zwei tagen . katzen sind ja so zäh. mein kater wurde ca. mit 50km/h erwischt und wurde mir von der feuerwehr noch warm in die arme gelegt, nur ein tröpfchen blut war am maul.

user1615
Beitragsersteller

Oh ,wie grausam. Unsere hatte auch mal einen Unfall - was genau passiert ist können wir nicht sagen.Jedenfalls kam sie mit aufgerissenem Bauch nach Hause ,musste notoperiert werden ,hat das aber überlebt und sich wieder vollkommen erholt. Es wird letztendlich wohl ein Rätsel bleiben...

taigafee  29.05.2011, 19:40
@user1615

ja, da habt ihr aber glück gehabt. ein starker aufprall verursacht meist gar kein aufplatzen der felldecke. da war wahrscheinlich eher ein scharfer gegenstand im spiel. wenn innen noch alles ok ist, dann ist noch was zu machen.