verkrustete Nase Katze

4 Antworten

Vieleicht ist es angetrocknetes Naßfutter. Versuche es mal mit lauwarmen Wasser zu lösen.

das würd ich nem ta zeigen. die schnupfenimpfung ist kein 100%iger schutz und ein unbehandelter verschleppter katzenschnupfen kann böse enden

tierärzte kosten geld, ja, sind aber im paket "katze als haustier" mit drin. im letzten halben jahr hatte ich etwas über 1100 euro kosten.. wenn man tierarztkosten scheut sollte man keine haustiere halten :/

und sowas wie eine ferndiganose gibt es nicht. das internet kann keinen arzt ersetzen!!

wenn die nase ganz zu ist, dh sie nichts mehr riecht, wird sie übrigens evtl das essen verweigern weil das bei katzen sehr stark über den geruch geht. und du weißt ja nicht ob das weiter oben noch mehr verstopft ist...

lolita2008
Beitragsersteller

natürlich ersetzt das internet keinen tierarzt und ich würde alles für die gesundheit meiner tiere tun! aber manchmal steigert man sich ja in was rein und daher wollte ich vorher fragen

Ist sie geimpft?

lolita2008
Beitragsersteller

sie ist geimpft und mehrfach entwurmt, geholt habe ich sie mit 12 wochen

KeyboardCat  21.06.2012, 21:45
@lolita2008

Wie sieht die Kruste denn aus? Vielleicht ist es einfach nur vom Nassfutter (mit oder ohne Schmutz)?

Niest die Katze oder scheuert sich an der Nase?

lolita2008
Beitragsersteller
@KeyboardCat

hm dunkel. vom nassfutter kann es nicht sein, ich putze das immer gleich aus dem gesicht wenn was hängen bleibt. manchmal niest sie, aber die nase scheuert sie sich nicht. sie hängt aber manchmal mit dem kompletten gesicht in der wasserschüssel... (ich habe 4 katzen und daher ist die schüssel etwas größer)

KeyboardCat  21.06.2012, 21:55
@lolita2008

Hm... das ist natürlich schwierig da was zu sagen zu können, was zutreffen könnte. Ich würde daher auch empfehlen, zum Tierarzt zu gehen, besonders, wenn Niesen mit im Spiel ist. Katzen können auch ganz gesund wirken (agil, fressen, "wie immer"), obwohl sie sehr krank sind.

Tierärzte dürfen übrigens einen bis zum dreifachen Preis nach Gebührenkatalog nehmen - vielleicht gibt es in Deiner Nähe einen "günstigeren", aber ebenso kompetenten Tierarzt!? Auf jeden Fall: Billiger wird es, wenn Du jetzt hingehst, statt abzuwarten und später wegen Krankheitsverschleppung immense Kosten zahlen zu müssen...

Sobald sie sich nicht verkrault und die meiste Zeit nur schläft, so geht es ihr gut, aber du kannst auch versuchen wenn es ihr mal schlecht gehen sollte, die Kruste sanft zu entfernen. Meine Katze ist zum Beispiel ohne mich lebensunfähig; sie bekommt jedes Jahr Heuschnupfen und sie kann dann nicht einmal essen, weil sie so viel nießen muss, wenn sie nicht ihre Pillen bekommt. mfg Particle