Kann die Immatrikulationsfrist nach 3 Tagen schon vorbei sein?

1 Antwort

Nein, so eine kurze Frist wird nicht angesetzt, keine Sorge. Üblicherweise sind das etwa zwei Wochen,man braucht ja auch ein bisschen Zeit, um die erforderlichen Dokumente zusammen zu bekommen.

Aber erkundige dich an der Uni morgen nochmal direkt nach deiner Frist - oder bring die Immatrikulation gleich in trockne Tücher.

Himbeere722
Beitragsersteller

Kann auch nach 4 Tagen die Frist noch nicht zu ende sein

Ansegisel  23.07.2024, 06:46
@Himbeere722

Das muss irgendwo stehen oder du fragst direkt bei der Uni nach. Ich kann das nicht mit Sicherheit sagen.

Himbeere722
Beitragsersteller

Was sind das denn für erforderliche Dokumente

Ansegisel  22.07.2024, 08:19
@Himbeere722

Der Immatrikulationsantrag, eine beglaubigte Kopie des Zeugnisses, Versicherungsnachweis der Krankenkasse, manchmal noch ein Bild für den Studi-Ausweis. Was genau verlangt wird, steht aber auch alles im Immatrikulationsantrag.