Wie lange dauert die Bearbeitung des Immatrikulationsantrages an der TU Chemnitz?

1 Antwort

Das kann schon ein, zwei Wochen dauern. Denn auch wenn viel elektronisch läuft, müssen die eingereichten Dokumente ja nochmal von Mitarbeitern auf Korrektheit überprüft werden und am Ende gibt auch immer ein Mensch das OK für deine Immatrikulation.

Die Immatrikulationsfrist bedeutet übrigens nicht, dass die Immatrikulation bis dahin abgeschlossen haben musst, sondern dass deine Unterlagen bis dahin eingegangen sein müssen. Du bist da also auf der sicheren Seite.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, rufe morgen früh bis 11.30 Uhr am besten Mal im Studentensekretariat an und frage, ob alles seinen Gang geht.

https://www.tu-chemnitz.de/studentenservice/stusek/kontakt.php