Kann die Caritas mir bei der Wohnunssuche helfen?

DerPfleger01  02.09.2024, 09:43

Hey wie alt bist du ?

Parsbek043
Beitragsersteller

3 Antworten

Zumindest kann man dir jemanden nennen, der dir helfen kann. Auch der Pfarrer ist immer ein guter Ansprechpartner, der weiß auch, wer vor Ort direkt helfen kann.

Welche psychischen Probleme hast du denn und wie sehr schränken Sie dich ein?

Wäre ein betreutes Wohnen eventuell sinnvoller für Dich?

Bräuchtest du einen Betreuer um alles zu organisieren, soziale Gelder beantragen, Miete zahlen, Strom, Wasser, GEZ, Internet.... alles anmelden und diese Dinge?

Bist du berentet oder berufstätig?

Parsbek043
Beitragsersteller

Ich brauche keinen Betreuer. Hab ne paranoide Schizophrenie mit ner selbstunsicheren Persönlichkeitsstörung. Bin arbeitslos.

DeernVomDienst  02.09.2024, 10:02
@Parsbek043

Du würdest vermutlich sowieso nur eine sehr kleine Whg. bezahlt bekommen, und die sind natürlich rar. Frage mal den *sozialpsychiatrischen Dienst* deiner Stadt, kannst du googlen.....ob die dir helfen können.

Du kannst Dich auf jeden Fall an die Caritas oder einen anderen Verein wenden, die bieten oft Hilfe zur selbständigen Lebensführung an.

Da kommt jemand, der Dir bei der Suche hilft und Dir Tipps gibt und sowas.

Parsbek043
Beitragsersteller

Keiner soll zu mir in die Wohnung kommen