Kann Derealisation durch Kurzsichtigkeit auftreten?

2 Antworten

Ich habe bisher von keiner Verbindung Kurzsichtigkeit und Derealisation gehört, gelesen, noch kann ich mir eine Verbindung vorstellen, denn es sind unterschiedliche Phänomene. Derealisation ist ein Phänomen des Gehirns, Kurzsichtigkeit ist ein Fehlstellung im Auge.
Wegen der Augen, gehe zum Augenarzt und lass dir eine Brille verschreiben, damit du wieder gut siehst.
Panikattacken machen üblicherweise aufmerksam, dass irgendwas im Leben nicht gut läuft. Hilfreich wäre es, wenn du zu einem Psychotherapeuten/in gehst und du schaust, was an Veränderungen in deinem Leben ansteht. Dein Gefühl von "Unwirklichkeit" kannst du ebenso bearbeiten.

Probier es mal mit hochdosiertem B-Komplex,  mind. 15mg B1 muß drin sein ( ratiopharm,  biovea, lichtenstein), Stichwörter medizinfuchs.de und vitalstoff-lexikon.de

xXLPLucasXx
Beitragsersteller

Bringt sowas denn etwas? Und ist es schädlich für andere Funktionen des Körpers?

Hooks  09.07.2015, 19:36
@xXLPLucasXx

Das sind Symptome von B1-Mangel.

Sonstige Merkmale

Psychosen

– schwere psychische Störungen, die mit einem zeitweiligen weitgehenden Verlust des Realitätsbezugs einhergehen; zu den auffälligen Symptomen gehören

- Wahn und Halluzinationen [7, 9]

- Gedächtnisverlust [7, 9]

- Bewusstseinsstörungen, Desorientiertheit [7, 9]

Hooks  09.07.2015, 19:40
@Hooks

 Ich habe auch noch nichts davon gehört, daß B-Vitamine schaden könnten, einzig eine große Menge an Riboflavin (B2) verfärbt den Urin gelb, aber das ist ja wohl zu ertragen.

Man sollte aber immer den ganzen B-Komplex zuführen, da alle Bs zusammenarbeiten.

Was die andern Bs bewirken, kannst Du z.B. im Vitalstofflexikon nachlesen oder in medizinischen Fachbüchern.

Du wirst eher noch mehr B-Mangel haben, sodaß eine Zuführung eher förderlich als schädlich ist.