Kann der Wlan-Anschluss in der Telefondose liegen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Telefondose gehört der Telekom,Kabel Deutschland-Vodafone nutzt die TV Dose,da muss dann eine Multimediadose angebracht werden,das Internetsignal kommt auch über den Kabelanschluss,ich frage mich aus welchem Mußtopf der Techniker gekommen ist der die Dose nicht gefunden hat,er hätte die vorhandene nur austauschen müssen gegen eine mit Netzwerkausgang wie die im Bild.

 - (WLAN, Vodafone, Kabel Deutschland)

Wlan ist garantiert nicht in eine Dose in der Wand. Dort kann man nur ein Modem anschliesen für die Internetverbindung. DSL = Telefondose- TV Dose =  Internet über TV Kabel. beides von Vodafon zu haben.

Wlan bekommt man von einem Wlan Access Point, integriertt meist im ModemRouter.

Der Anschluss für Kabeldeutschland ist bestimmt eine Dose so ähnlich wie beim Fernsehen. Daran schließt man dann ein DSL Modem und daran einen WLAN Router an oder direkt einen DSL Router mit WLAN.

das Signal kommt über die Antennenbuchse siehe Bilder da wird der Router angeschlossen. Wenn die Buchse nur 2 Löcher hat muss ein Adapter rein, bei drei Löchern in die obere.

Die Buchse ist meist in der Wohnstube/Wohnzimmer

 - (WLAN, Vodafone, Kabel Deutschland)  - (WLAN, Vodafone, Kabel Deutschland)

ginginta
Beitragsersteller

Ich hab nochmal ein paar Bilder zugefügt