telefon in jeden haus?

2 Antworten

Es ist nicht zwingend so, dass jede Wohnung immer einen Telefonanschluss hat. Möglicherweise ist im Haus aber ein T-Com-Übergabepunkt vorhanden und sofern noch Leitungen frei sind, kann Dir eine Leitung in die Wohnung gelegt werden, so dass Du dann darüber DSL erhalten kannst.

Wenn Du bei 1&1 bist und umziehen willst, dann erstelle bei denen einen Umzugsauftrag. Dabei wirst Du gefragt, ob ein Telefonanschluss vorhanden ist. Das verneinst Du und den Rest regelt 1&1 für Dich. Sollte nach Prüfung druch 1&1 keine Leitung verfügbar sein, kannst Du den Vertrag kündigen (weil er ja technisch nicht eingehalten werden kann) und zu einem Kabelanbieter wechseln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Gehören 1&1 und unitymedia nicht zusammen? Erkundige dich da doch einfach mal :)

funcky49  13.05.2014, 01:36

Nein, das verwechselt Du mit United-Internet. 1&1 ist eine Firma des United-Internet-Konzerns.