Kann der realschulabschluss gefährdet sein wegen dem Verhalten?

2 Antworten

Hallo!

Nein, die "Kopfnoten" für Verhalten und Mitarbeit haben auf die Versetzung oder den Abschluss keine Bedeutung & fließen auch nicht in den Durchschnitt ein. Dennoch sollte man sich keine "4" im Verhalten leisten (das wäre die schlechtestmögliche Note diesbezüglich).

Viel Erfolg :)

Kommt auf das Verhalten an, dass du meinst. Du kannst sogar von der Schule suspendiert werden, wenn du etwas ausreichend schlimmes anstellst. Schulpflicht besteht in Deutschland nur 9 Jahre lang, also bis zum Hauptschulabschluss. Rein theoretisch könnte dich die Schule also suspendieren, wenn du andere Schüler gefährdest o.Ä. Wenn du aber z.B. nur zuviel im Unterricht plapperst, ist das kein Grund. Bedenke aber auch, dass dir Lehrer über die Notengebung eins reinwürgen können, wenn sie wollen.