Kann der Münzspeicher beim Snack Automaten überfüllt werden?
Guten Tag zusammen. Ich hätte da mal ne wichtige Frage zu dem Mars Süssigkeiten Automaten.
Die Produkte kosten alle 60 Cent ( egal ob Mars, Twix, Bounty usw ) aber wenn alle Leute das Geld passend einwerfen also 50 Cent + 10 Cent. Ist es dann möglich, dass der Münzspeicher zu voll wird, dass die Kunden nur noch mit 2€ Münzen zahlen müssten? Weil ich besitze hier in Neersen einen eigenen Süssigkeiten Automaten von Mars. Und da habe ich festgestellt das unten kein Behältnis ist für Münzen. Also was würde denn passieren, wenn die Kunden nur noch passend zahlen würden? Im Handbuch bei mir steht nix drauf. Und Google kann mir auch net weiter helfen. Weil irgendwann ist die Münzröhre zu voll. Und ja mein Automat kann sogar wechseln. Das Bild auf dem Foto ist das Original Automat in Neersen.
3 Antworten
Üblicherweise haben die Automaten einen Münzwechsler (mit Röhrchen für jede Münzsorte). Der wird mit dem eingeworfenen Geld zuerst aufgefüllt.
Sind die Röhrchen voll fällt das Geld durch in einen Sammelbehälter, der groß genug ist dass man auch die komplette Automatenfüllung mit 10 Cent Münzen zahlen könnte.
Leider besitzt mein Automat kein Sammelbehälter. Das ist ein etwas älteres Modell.
Die Münzvorrichtung sollte hoffentlich so bemessen sein, dass der Automat leer ist, bevor das Problem auftritt.
Der Automat wird aber von mir alle 2 Wochen aufgefüllt.
Wäre das nicht eine gute Frage an den Vertreter der Automaten? Die Antwort gerne hier rein stellen.
Ansonsten hilft wohl nur rechtzeitiges und regelmäßiges entleeren.
Vertreter habe ich kaum. Das isn Mietautomat wofür ich nur 10 EUR im Monat bezahle. Der Automat wird alle 2 Wochen überprüft und neu aufgefüllt.