Krank bei einer Klassenarbeit?

5 Antworten

Er hat ja keine Beweise, wer krank war und wer geschwänzt hat.

Recht einfach .... Du bist altersmäßig in einer Jahrgangsstufe, in der man üblicherweise ein ärztliches Attest benötigt, wenn man einer Klassenarbeit fernbleibt.

Bei uns erhalten Schüler dann bei fehlendem Attest gnadenlos eine 6.

Er kann von jedem ein Attest verlangen

nein das dürfte er nur wen du enentschuldigt gefehlt hast

Nein, darf er nicht. Er muss die Arbeit nachschreiben lassen (wenn er das denn muss) und euch dabei die gleiche Chance zu einer fairen Bewertung geben.
Allerdings steht dem schwierigeren Konzipieren der Nachschreibeklausur nichts im Wege.

Also er kann sie durchaus etwas anspruchvoller gestalten.

Wenn du krank warst, dann solltest du dir dafür ein Attest holen.

Wenn so viele nicht auftauchen dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass eben nicht alle krank waren sondern die meisten geschwänzt haben. In dem Fall ist das eine disziplinarische Maßnahme und erlaubt.