Kann der i5 6600k Hyperthreading?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dernichttolle
Beitragsersteller

Lohnt sich dann der i7 6700k?

Bounty1979  28.12.2016, 00:04
@Dernichttolle

Das kommt drauf an, was du damit machst.

Für Rendern, kompilieren etc. bringt dir das Hyperthreading schon einen Vorteil. Wenn du nicht übertakten willst, bringt dir auch der höhere Takt des i7 6700K nen Vorteil.

Für Gaming wär aber ein übertakteter i5 6600K genausogut. Allerdings brauchst du dafür ein Mainboard mit Chipsatz Z170 und nen dicken Kühler.

Das kommt fast genauso teuer wie ein günstiges Mainboard+Kühler und i7 6700K.

Nein, ist bei 4 Kernen und einem Turbo-Takt von 3.9GHz aber auch nicht unbedingt nötig...

Dernichttolle
Beitragsersteller

Ich habe selber nach gelesen war nur überrascht das ein i3 das kann und ein i5 nicht, dann dachte ich das ist ein Fehler...

Bounty1979  28.12.2016, 00:05
@Dernichttolle

Der i3 hat auch nur 2 Kerne+Hyperthreading, das ist eben ein gutes Stück schwächer als 4 echte Kerne.

Ne, hat nur 4 threads.