weclherr prozessor besser von denen?

4 Antworten

Der i5 6600k

Meistens kann man anhand der Generation (6-600 vs 4-770 (6th Gen vs 4th Gen)) schon sagen, welcher Prozessor besser ist. Nicht immer, nein, aber oft.

Hier haben wir zwei Generationen dazwischen, dass der i7 mit seinen Kernen nicht mehr reißen kann als der i5.

Hallo,

der i5 6600K performt insgesamt besser. Zudem kannst du diesen mit einem passenden Mainboard noch übertakten für etwas mehr Leistung.
Wirklich gut ist allerdings keiner der beiden Prozessoren.

LG

Gibt sich von der Leistung her beides nicht sehr viel, der i5 kann +-10% mehr leistung haben, zumindest laut synthetischer Benchmarks, dafür hat er aber einen etwas höheren maximal Stromverbrauch, kann aber ggf. dafür das er neuer ist effizienter sein und allgemein weniger Strom verbrauchen. Weiterer Vorteil beim i5 ist, das du diesen eher nochmal aufrüsten kannst da du hier bereits DDR4 RAM nutzen kannst den du dann auch bei einem "erneuten Upgrade" weiter nutzen könntest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Ausbildung und Studium

Der 6600K, da du ihn übertakten kannst. Sehen aber gegen moderne 60-70€ teure CPUs kein Land