Kann der Fahrlehrer einen wegen einer lernbehinderung rauswerfen?

2 Antworten

Ein guter Fahrlehrer wird Dir erklären, dass Du durch die Lernbehinderung keine Chance hast, den Führerschein zu bestehen. Der ist nun mal an gesundheitliche Voraussertzungen gebunden. Wer eine Behinderung hat, muss durch eine MPU nachweisen, dass er zum Führen eines Fahrzeugs geeignet ist. Das ist keine Frage des Wertes Deiner Person.

Ist gegen das Grundgesetz.

Wenn er allerdings Bedenken hat und deine Lernbehinderung sich NACHWEISLICH auf dein Lernverhältnis und auf den Erwerb von Fähigkeiten und Wissen im Sinne des Führerscheins auswirkt, dann kann er das tun.