Kann der Fahrlehrer einen bei der arbeit abholen?

5 Antworten

Natürlich kann er das.

In vielen Fällen wird das sogar richtig Sinn machen.

Der holt dich überall ab wo er es in seine Fahrstunden mit einbauen kann. Entscheidend ist das man miteinander spricht, dann findet man Lösungen.

AFAIK haben die Fahrlehrer gewisse Gebiete wo sie als Fahrlehrer agieren dürfen. Auf jeden Fall war ich damals in der Oberstufe ca. 20km von meinem Wohnort weg, deswegen hat mich mein Fahrlehrer nie abgeholt (evtl. auch einfach, weil er nie in dieser Ecke unterwegs war). Auch nicht der Fahrlehrer von meinem Bruder (mein Bruder hat fast "nebenan" von meiner Schule eine Ausbildung gemacht).

Rest ist Verhandlungssache.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Was wir wissen ist, das er des Autofahrens mächtig ist, und mit Sicherheit auch Karten lesen, bzw. ein Navi bedienen kann. Ich würde einfach mal behautpten, jeder x-beliebige Autofahrer könnte dich an deiner Arbeitsstätte abholen, warum also dein Fahrlehrer nicht?

Ja, wenn du das mit dem bespricht.