Kann der Bruder von XY auch gleichzeitig der Onkel von XY sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann der Bruder von XY auch gleichzeitig der Onkel von XY sein?

Mal überlegen ... Wenn die Mutter des XY von ihrem Vater geschwängert wird, ist deren gemeinsamer Sohn Bruder der Mutter, also Onkel des XY. Aber ebenfalls Sohn seiner Mutter und damit sein Bruder.

Also, der gemeinsame Sohn vom Großvater und Mutter des XY ist sein Bruder und Onkel.

Spinnen wir das nochmal weiter. Wenn ein Vater seine Tochter mehrmals schwängert, dann wären zwei Buben Bruder und Onkel auf Gegenseitigkeit.

Und nun spinnen wir noch weiter. Wenn Personen selbstbestimmt ihr Geschlecht ändern können, könnten die beiden Buben ja auch Schwester und Tante sein. Wenn nur einer sein Geschlecht ändert, Bruder und Tante bzw. Schwester und Onkel.

lesterb42  11.04.2023, 11:23
Die Mutter des XY von ihrem Vater geschwängert wird

Darauf muss man erst einmal kommen. Respekt für dich aber sehr abartig.

Ja, möglich aber sehr sehr selten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung