Kann der Bauch platzen wenn man Mentos mit Cola runterspült?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Aufschäumeffekt entsteht durch die besondere Mikrooberflächer der Mentos, chemischen Verbindungen Kaliumbenzoat und das nur in Cola Light enthaltene Aspartam sowie einer Übersättigung an Kohlendioxid...

Nimmst du Mentos, kannst du die nicht im Ganzen in den Magen befördern, beim Zerkauen und durch den Speichel wird die Oberfläche zerstört...

Darüber hinaus wird die Übersättigung an Kohlendioxid beim Ausgießen oder Trinken durch Verwirbeln der Flüssigkeit beendet, überschüssiges CO2 wird an die Luft abgegeben ...

Fazit: der Mentos-Geysir funktioniert nur in der Flasche wirklich gut, wenn du Metos isst und Cola hinterher trinkst, erntest du im besten Fall einen etwas heftigeren Rülpser als gewöhnlich...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche

Hallo, Karlmarx123. 😊

Nein, dein Bauch kann nicht platzen, jedoch könnte dein Magen erwas rebellieren.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Nein, da entsteht zwar Drunk, aber der einfachste Weg ist der, durch die Speiseröhre , durch Mund und Nase heraus. Unangenehm, aber nicht besorgniserregend.

Sicher nicht, da hätten schon viele Bäuche platzen müssen.