Tipps zum Cola-Mentos-Experiment?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Angeblich ist die Zero am Besten, bestätigen kann ich das aber nicht.

Da das Experiment von der Kohlensäure abhängt, ist es sinnvoll, die Cola vorher nicht zu schütteln oder in ein Glas zu schütten.

Wie hoch die Fontäne ist, hängt auch von der Öffnung der Flasche ab. Vielleicht findest du eine Lösung, mit der du die Öffnung etwas enger machen kannst. Aber aufpassen: Wenn du sie zu eng machst, explodiert die Flasche - und das ist unangenehm.