Kann der Arzt eine Wiedereingliederung verweigern?

2 Antworten

Wenn der Arzt der Meinung ist, dass Du noch nicht, wenigstens teilweise, arbeitsfähig bist, wird er auch keinen Vorschlag/Plan für eine Wiedereingliederung (ich nehme an, Du meinst das "Hamburger Modell) beim AG machen.

Davon mal abgesehen muss auch der AG der Wiedereingliederung zustimmtn. Auch der AG kann eine Wiedereingliederung ablehnen und sagen, dass Du erst wieder zur Arbeit kommen kannst, wenn Du voll einsatzfähig bist